10.August
 
 
 Top5Archiv   
 
  Hainichwanderer Home
 
 
 

(C) 2000
Hainichwanderer

Schnappschuß der Woche Hainich- 
wanderer
 Wanderhund Moritz mit Herrchen am Ihlefeld-Imbiss (Klicken für 83 kB großes Bild
 
idyllisch und stärkend - Imbiss am Ihlefeld
 


Infrastruktur, touristische, gemeinhin Bezeichnung für die Gesamtheit von touristischen Faktoren wie Verkehr, Übernachtung, Verpflegung, Informationssysteme u.ä. Da der Hainich als touristisches Ziel noch ein Geheimtipp ist, ist die tour. Infrastr. noch in der Entwicklung begriffen.
 
Der idyllische Imbiss im Hainich ist da eine Ausnahme. Bäckermeister Stiebling betreibt die vorläufig einzige Erfrischungsmöglichkeit inmitten der ausgedehnten Buchenwälder. Vom ersten April bis letzten Oktober steht sein Imbisswagen jeweils samstags und sonntags ab 10 Uhr bis abends direkt auf dem Ihlefeld, direkt neben dem Forsthaus "Ihlefeld" und nur 50m von der Betteleiche.
Meister Stiebling steht Wochenende für Wochenende selbst im Wagen und versorgt seine Wandergäste. Ein erstaunlich vielfältiges Angebot zaubert er aus dem kleinen Wagen, möglichst ohne Wegwerfgeschirr, mixt auch gerne Sonderwünsche für die Kunden. Da merkt man gleich, dass Meister Stiebling diesen Service mit Leib und Seele macht. Wegen der schönen Natur, der frischen Luft und weil er ganz sicher ist, dass hier im Hainich eigentlich nur besonders freundliche Leute vorbeikommen.
So kommt man auch leicht mit dem unermüdlichen Bäckermeister ins Gespräch. Und sicher bietet er auch Ihnen die Taschelampe an, um den letzten begehbaren Ihlefelder Keller zur erkunden.
Danke, Meister Stiebling!