4.August
 
 
 Top5Archiv   
 
  Hainichwanderer Home
 
 
 

(C) 2000
Hainichwanderer

Schnappschuß der Woche Hainich- 
wanderer
 verführerische Früchtchen
 
der heimische Aronstab im August
 


Aronstab, Gefleckter, heimisches Aronstabgewächs, Blüten klein an einem Kolben sitzend, in Auenwäldern, Hecken, recht häufig, Blüte im Mai, rote Beeren im Hochsommer. Giftig! Gleitfallenblume: Bestäubung durch Fliegen
 
Bereits zu Beginn des Maien stand eine exotisch wirkende heimische Kostbarkeit im Mittelpunkt des Hainichwanderer- Schnappschusses. Damals eine hinterlistige Rutschfalle, leuchten uns heute verführerische rote Beeren an.
Doch wehe! War die Rutschfalle noch für Fliegen, sind wie die ganze Pflanze die Beeren giftig. Auch für Menschen. Nur 10 cm groß aber riesig schön. Die Werraknie-Galerie baut Dir den Beerenstengel...