16.Juli 
 
 
 
 Archiv   
 
 
 
 
 
 

(C)  2000 
Hainichwanderer

Schnappschuß der Woche Hainich- 
wanderer
Drehpuzzle mit Eule, Wildkatz, ...
 
Kinder- Erlebnispfad Berka v.d.H. 
gelungener Familientag garantiert
Erlebnis- und Lehrpfad für Kinder, ein Projekt des Nationalparks, im Frühjahr 2000 bei Berka vor dem Hainich geschaffen und eingeweiht. Am Wanderpark- platz Mallinde. 2 km lang, 1 - 2 Std. Spielerisch lernen Kinder (und Erwachsene) Tiere, Pflanzen und Zusammenhänge kennen. Getreu dem Aktivitäts- gedanken sind die meisten Stationen nicht auf Lehrtafeln, sondern auf spielerischen Aktionen aufgebaut. 

Sagst Du es mir, vergess ich es. Zeigst Du es mir, merke ich es mir vielleicht. Läßt Du mich teilhaben, so behalte ich es.
chinesischen Sprichwort, zitiert von einem Faltblatt des Nationalparks

Hast Du das schon mal erlebt?! Die Kinder rennen eifrig ständig vorneweg, während Du einen erholsamen Spaziergang genießt. Schlauerweise hast Du den Besuch mitgenommen und nun wetteifern die Kinder, wer als Erster die nächste Station findet und enträtselt. Als Erwachsener weiß man das alles natürlich. Spätestens an der nächsten Lösungstafel.
Drehpuzzle, Walddomino, Lauschrohr, Tierstimmenkurbel, Baumpeilstation... Wetten, daß dieser Tag gelingt?